Vorheriger Vorschlag

Stadtnah am Neckar

Favorisiert diesen Standort, da er stadtnah am Neckar liegt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Nähe zum Klinikum

Der Bürger sieht die Nähe zum Klinikum aufgrund von gesundheitlichen Problemen als sehr positiv.

weiterlesen

Vollkommen ungeeignet

Zwar könnte die Einbettung in das bestehende Areal architektonisch interessant sein. Das war´s an Vorteilen dann aber auch. Der Standort bringt unlösbare Probleme, die es für Konferenzen untauglich macht. So könnte der Tag eines anreisenden Konferenzteilnehmers aussehen:

Hat man sich erst einmal fröhlich über die B37 hingestaut und freut sich darüber, dass man den ersten bezahlten Vortrag schon verpasst hat, kann man dann mit Muße 30 Minuten einen Parkplatz suchen (ein hinreichend großes Parkhaus ist vor Ort nach den Machbarkeitsstudien nicht möglich) und dem zweiten Vortrag hinterhertrauern. Ist man dann endlich angekommen, kann man wenigstens den ganzen Tag das eigene Gepäck beobachten, weil die Pausen für ein einchecken im Hotel nicht ausreichen, dann es kann am Standort kein Hotel errichtet werden. Ist man dann nach Tagungsende auf dem Weg zum Hotel noch einmal schön nassgeregnet, freut man sich sicherlich auf einen schönen Abend in der Altstadt und wird Heidelberg in allerbester Erinnerung behalten. Toll!