Vorheriger Vorschlag

Win-Win-Lösung hinsichtlich bestehender Probleme

Die bestehenden Gebäude sind alt, ohnehin wären bauliche und energetische Maßnahmen nötig, wenn überhaupt möglich; ein Abriß mit gut gemachtem Neubau eine Alternative. Ein Großbau würde sich optisch gut einfügen.

weiterlesen

Kosten für Umzug

Bergheim ist ohnehin sehr dicht bebaut; Parkplätze sind Mangelware. Ein Kongresszentrum würde den Stadtteil an dieser Stelle überfordern. Außerdem: Was ist mit den Kosten für den Umzug der Stadtwerke? Dort sind doch technische Anlagen; wie soll das gestemmt werden?

Kommentare

Moderationskommentar

Folgender Kommentar wurde durch die Moderation im Auftrag der Stadt Heidelberg eingestellt:

Hallo Gast,

genau diese Punkte bezüglich der Finanzierung (Umzug) werden nun im nächsten Schritt geprüft. Zu dem Punkt „Belastbarkeit“ werden und wurden Parkplätze geplant und die Verkehrsplanung ebenfalls analysiert. Die endgültige Ergebnisse werden im Januar vorgestellt.

Freundliche Grüße
Stadt Heidelberg